Die Ernährung - das A und O in der Aufzucht und der Gesunderhaltung unsere Vierbeiner

Was ist eine gesunde Hunde-Ernährung ???

 

Wir barfen, das heißt, wir füttern rohes Fleisch mit einem kleinen Anteil an püriertem rohen Gemüse und Obst, dazu gibt es immer Lachs-Öl. Das ist, was wir unter einer gesunden und artgerechten Hundeernährung verstehen ! Auch die Kleinen werden schon an die artgerechte Ernährung gewöhnt, ab dem 18ten Tag füttern wir am Abend etwas Rindertartar zu. Das ist nicht nur Spaß für uns, sondern auch eine nette Abwechslung für die Welpen und eine Entlastung für Mama.

 

 

Welche Vorteile hat die artgerechte Ernährung ? Wie wir alle wissen, stammt unser heutiger Haushund vom Wolf ab und der Verdauungstrakt unserer Hunde entspricht immer noch dem eines Wolfes .

Das heißt, sie sind auf die Verwertung von Fleisch und Knochen ausgerichtet. Bei der Rohernährung haben sie alle natürlichen Vitamine zur freien Verfügung und werden nicht unnötig mit Füllstoffen und künstlichen Vitaminen belastet.

 

 

 

Wie man sieht, haben die Hunde bei großen Fleischstücken richtig was zu tun.

 

 

Aber keine Angst ... ich berate sie gerne über die Ernährung und auch über Alternativen. Auch wenn wir es als das Beste erachten, wissen wir doch auch um die Problematik. Einige unsere Welpen-Käufer waren sehr bemüht und dennoch gab es Schwierigkeiten beim Füttern.